JUNILOVE

OUR RAW CAKE

Unsere Strawberry, Blueberry & Mango Cheesecakes und auch die Carob Caramel & Salted Caramel Slices sind alle roh, vegan, gluten-, laktose-, soja- und zuckerfrei. Und selbstverständlich auch ohne künstliche Zusatzstoffe. Alle Zutaten werden ausschließlich von Bio-Lieferanten bezogen und von Hand gefertigt. Für die Süße sorgen Datteln, Kakao, Kokosnuss Nektar, Trockenfrüchte oder Obst.

100%
BIO &
VEGAN

VITAMINE
MINERALIEN
ENZYME

Du willst mehr über die Story von JUNILOVE erfahren?

Das Thema RAW CAKES scheint Dich also auch nicht mehr loszulassen - genauso wie Inhaberin und Founder von JUNILOVE, Veronika Wölfel. Es war 2014, während eines Studiumsemesters in den USA. Sie hatte zum ersten mal RAW CAKES bei Wholefoods probiert und war vom Fleck weg begeistert.

READ THE STORY

FOR
THE LOVE
OF CAKES

THE
JUNILOVE
STORY

New York, 2014. Ich hatte bereits 10 Jahre Diäten und Sportexzesse hinter mir. Alles, um mein Gewicht zu halten und bloss nicht zuzunehmen. In meinem Studium habe ich jede mögliche Fach- und Wissenschaftsarbeit an die Ernährung und ihren psychologischen Kontext angelehnt. Ich wollte wirklich herausfinden, welche Ernährungsweise bes mir ermöglicht, dass ich keine Diäten machen muss, super gesund bin UND dabei schlemmen kann - ohne die Phrase „alles in Maßen“ zu benutzen.

Bis zu diesem hatte ich mich mit all den LowCarb-Diäten und Light-Produkten krankgegessen und mein Gewicht ist ständig hoch und runter gegangen - wie eine Aktie, weil ich im ständigen Wechsel von "Verzichten und Sich was Gönnen“ gelebt hatte. In New York habe ich dann von RAW FOOD gehört. Und zwar nicht im herkömmlichen Sinne, so wie ich es kannte: als langweilige Rohkost - sondern von technologisch, innovativen Verarbeitungsprozessen, die eine maximale Nährstoffdichte von Lebensmittel erzeugen sollen.

Es hieß auch, dass man von diesen Super-Foods nicht zunimmt, sondern zu seinem eigenen Idealgewicht findet UND dem Körper hilft sich von Anlagerungen, Schlacken etc. zu befreien und das Immunsystem aufzubauen. Das wollte ich ausprobieren und habe mich 3 Monate lang zu 95% von RAW FOOD ernährt.

Mein Erfolg war schon nach dem ersten Monat so gross damit, dass mir die Idee kam RAW CAKES in Deutschland einzuführen. Das Konzept des "Schlemmens ohne Reue" wollte ich unbedingt auch den Menschen in Deutschland ermöglichen. Noch in den letzten Studiensemestern habe ich angefangen Rezepte für RAW CAKES zu entwickeln. Ich wusste, dass ich meine RAW CAKES Restaurants, Hotels, Cafes und größeren Catering Agenturen anbieten muss. So könnte ich eine größere Verfügbarkeit und Reichweite sicherstellen.

Im November 2016 gab es dann den ersten "Coming Soon Instagram + Facebook Post". Bestell-Opening war im Februar 2017. Bis heute werden alle Produkte von mir und meinem Team aus insgesammt 6 Personen in Handarbeit hergestellt. Wegen der hohen Nachfrage sind wir stets dabei unsere Produktionskapazitäten zu erweitern. Inzwischen beliefern wir unsere Partner bundesweit.

Ich denke wir können uns glücklich schätzen, dass wir alles haben, um gesund und glücklich zu leben. Denn mit dem Diäten- und Schlankheitswahn nehmen wir uns Lebensqualität. Wir vergessen dankbar zu sein für all das Schöne um uns. Seit meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich bis heute nie wieder eine Diät gemacht.

Veronika Wölfel, Founder JUNILOVE